Kurs Yoga für Schwergewichtige

Hatha-Yoga-Übungen, die an die Bedürfnisse für Menschen mit mehr Körperfülle angepasst werden.

Oft sieht man in Büchern, auf Bildern oder in Filmen die fitten und schlanken Menschen, die sich lächelnd in die unterschiedlichsten Übungen begeben. „Das schaffe ich nie“ seufzt so mancher, dem Bauch und Po im Weg zu sein scheinen. Die Meisten denken, Yoga ist nur etwas für schlanke und trainierte Menschen. Aber gerade kräftige Menschen können mit Yoga sehr gute Effekte erzielen. Der Kurs besteht aus klassischen Hatha-Yoga-Übungen, die an die Bedürfnisse für Menschen mit mehr Körperfülle angepasst werden. Die Übungen stärken die Tiefenmuskulatur und aktivieren die Gelenke. Die Körper-, Atem- und Entspannungsübungen fördern das Wohlbefinden sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene.

Termine ansehen >